Stellenangebote

Fachmitarbeiter:in Stellenvermittlung 60%

Im Bereich Stellenvermittlung/Nachbetreuung unterstützen wir Personen mit Migrationshintergrund beim Einstieg oder Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt.

Wir suchen per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als

Fachmitarbeiter:in Stellenvermittlung 60%

Arbeitsort: Bern und Thun

In dieser Funktion erfüllen Sie folgende Aufgaben

  • Begleitung und Beratung von Teilnehmenden bei der beruflichen Standortbestimmung und bei der Stellensuche
  • Aktive Vermittlung von Teilnehmenden in den ersten Arbeitsmarkt
  • Regelmässige Akquisition von neuen Arbeitgebenden und Pflege von bestehendem Netzwerk, Unterstützung von Arbeitgebenden bei Vertragsabschluss
  • Regionale Marktbeobachtung
  • Kontakt zu Integrationsberatenden und anderen Partnern

Wir erwarten

  • Abgeschlossene berufliche Grundbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich der Stellenvermittlung (mit Vorteil im Bereich Migration)
  • Vernetzung in der Region Bern resp. im Raum Thun/Berner Oberland
  • Flexible, sozialkompetente und belastbare Persönlichkeit
  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Programme)

Wir bieten

  • Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
  • Einen GAV mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (z.B. 40-Stunden-Woche)
  • Einen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Bern/Thun in einem aufgestellten Team

Nähere Informationen geben Sarah Flückiger, Teamleiterin Stellenvermittlung Migration und Schutzstatus S (Tel. 076 521 80 18,Mo; Di, Do, Fr) oder Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau (Tel: 031 380 64 63; Mo, Di, Do).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschliesslich über das Jobportal.

Therese Röthlisberger

Human Resources

031 380 64 63 (Mo, Di, Do)

Kontakt

Sarah Flückiger

Projektleiterin

033 224 08 55

Kontakt

Führungsunterstützung / Projektkoordination 60 - 80% (befristet)

In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung sowohl operativ als auch strategisch – mit Schwerpunkt auf der Initiierung, Planung und Umsetzung neuer Projekte.

Wir suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als

Führungsunterstützung / Projektkoordination 60 - 80%
(befristet für 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung)

In dieser Funktion erfüllen Sie folgende Aufgaben

  • Selbständige Leitung/Koordination ausgewählter Projekte im Auftrag der Geschäftsführung
  • Erstellung von Anträgen, Gesuchen und Entscheidungsvorlagen und externe Vertretung einzelner Projekte
  • Zusammenarbeit mit Behörden, Auftraggebenden und Partnerorganisationen
  • Sicherstellung einer effizienten Projektorganisation

Wir erwarten

  • Abgeschlossene berufliche Grundbildung mit Zusatzausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation - idealerweise im sozialen oder betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und strategischer Planung
  • Selbständige, flexible und sozialkompetente Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und prägnant in Entscheidungsgrundlagen zu überführen
  • Erfahrung sowie ein gutes Netzwerk im Bereich berufliche und soziale Integration
  • Ausgeprägte organisatorische und administrative Fähigkeiten sowie Affinität zu Finanzen
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und Management-Tools
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Eigeninitiative und der Weiterentwicklung einer sozial engagierten Organisation

Wir bieten

  • Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
  • Einen GAV mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (z.B. 40-Stunden-Woche)
  • Einen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Bern in einem aufgestellten Team

Nähere Informationen geben Ursina Bernhard, Geschäftsführerin (079 801 28 55) oder Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau (031 380 64 63 - Mo, Di, Do).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 12.11.2025, mit den üblichen Unterlagen über das Jobportal.

Die Vorstellungsgespräche finden in den Wochen 47/48 statt.

Therese Röthlisberger

Human Resources

031 380 64 63 (Mo, Di, Do)

Kontakt

Ursina Bernhard

Geschäftsführung

T 031 380 64 72
Monbijoustrasse 32
3001 Bern

Kontakt

Zivildienst

Wir suchen Zivildienstleistende!

Für unsere internen Betriebe Move2Work Thun und Move2Work Interlaken suchen wir motivierte und aufgestellte Menschen, die ihren Zivildienst in einem spannenden und sinnvollen Umfeld leisten möchten.

Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, ein hilfsbereites Team und die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen für deine Zukunft zu sammeln.

Hast du Interesse?
Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Koordination
Anita Müller
anita.mueller@sah-be.ch
033 655 30 74