Wer wir sind

Unser Engagement 

Wir sind eine Non-Profit-Organisation. Mit unserem breiten und innovativen Bildungs-, Beratungs- und Beschäftigungsangebot unterstützen und begleiten wir Menschen bei der sozialen und beruflichen (Re-)Integration.
Dies tun wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebenden; Bund, Kanton und Gemeinden, öffentliche und private Organisationen und Unternehmen, Regionale Arbeitsvermittlungszentren (RAV), Sozialdienste und Privatpersonen.

Wir setzen uns für eine sozial, politisch und ökonomisch gerechte und solidarische Gesellschaft ein, in der alle Menschen - unabhängig ihrer Herkunft, ihres Geschlechts und ihres kulturellen Hintergrundes - ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Sicherheit führen können.

Als einer von 10 eigenständigen SAH-Regionalvereinen sind wir Kollektivmitglied des «Netzwerk Schweizerisches Arbeiterhilfswerk SAH».

Wir sind:
ZEWO zertifiziert
ISO 9001:2015 zertifiziert